Termine im Schuljahr 2023/24

September
  • 12.9.: Erster Schultag , Schulanfängerkinder starten um 9 Uhr /Aula - Unterrrichtsende 11.15 Uhr für alle Kinder
  • 12.9.: Erster Elternbrief wird verschickt plus NEWSLETTER Musikalische Grundschule
  • 14.9.: Blechblasinstrumente-Vorstell-Vormittag für die 2. und 3. Klassen, Fototermin 1. Klassen. Sirenenprobealarm 11 Uhr
Oktober
  • 23.10.: "Hier kommt die Musik!" Montag-Morgenkreis zur Verleihung des Profils "Musikbegeisterte GS"
  • 17.11.: Bundesweiter Vorlesetag mit Leseliederkonzert
  • 01.12.: Start des digitalen Musik-Adventskalenders

• 04.12.: Adventlicher Montag-Morgenkreis (gestaltet durch die Lehrer)

• 06.12.: Nikolausfeier der 1. und 2. Klassen

• 11.12.: Adventlicher Montag-Morgenkreis (gestaltet durch Eltern des Elternbeirats)

• 13.12., 17:30 Uhr: Weihnachtskonzert der 3. und 4. Klassen

• 18.12.: Adventlicher Montag-Morgenkreis (gestaltet vom Rock-Pop-Chor und der Theatergruppe 3a)

Januar
  • 18.01.24: Zauberflöte - Ein Maskensingspiel nach W. A. Mozart (Theater Maskara)
Februar
  • 08.02. oder 09.02.: Musikalisches Faschingstreiben (nähere Informationen siehe entsprechenden Elternbrief)
  • 01.03.: Musikprojekt "Wir komponieren"
  • 17.07., 18:30 Uhr: Vorspielabend

• Termin folgt: Tanzfest Pocking

• Sommerferien

• Post für die Schulanfängerkinder: In der ersten Augustwoche erhalten die Schulanfängerkinder und deren Eltern Post von der Schule. In dem verschickten Brief stellt sich die künftige Lehrkraft vor und es gibt weitere Informationen rund um den ersten Schultag und die erste Schulwoche im September.