Känguru-Mathematikwettbewerb 2024

Der Känguru- Mathematikwettbewerb findet dieses Jahr am Donnerstag, den 18. April 2024, statt.

Alle Kinder, die sich angemeldet haben, können unter

www.mathe-kaenguru.de in der Rubrik "Wettbewerbe" sich die Aufgaben, der letzten Jahre anschauen und nach Lust und Laune üben!

An der Schule finden jeweils

am Donnerstag, den 29.02./ 14.03./11.4.2024 in der 6. Stunde - Treffpunkt: 3b- Klassenzimmer

freiwillig Vorbereitungstreffen statt. Hier werden die Aufgaben und der Ablauf besprochen.

Solltest du in dieser Stunde noch Unterricht haben, wirst du wenn möglich von der betreffenden Lehrkraft freigestellt. Allerdings musst du evtl. den verpassten Unterrichtsstoff nachholen!

Zur Vorbereitung auf die Treffen kannst du bereits folgende Jahre bearbeiten:

2023, 2022, 2021, 2020

Viel Spaß beim Knobeln und Lösen der Mathematikaufgaben!

Deine Känguru- Lehrerin

Frau Hadrian